Tipps & Tricks


  1. Bleib so wie du bist, denn nur wenn du dir selbst treu bleibst kannst du es schaffen.
  2.  Kaue am Besten 30 Mal. Bei manchen Lebensmitteln weniger und bei anderen mehr. Wenn die Nahrung in kleine Bausteine umgewandelt werden ( was schon im Mund passiert, dann über den Magen Darm Trakt) kann die Nahrung besser verdauut und resorbiert werden, außerdem wird man dadurch schneller satt!
  3. Hungere nicht! Das Schlimmste was du wohl machen kannst während der Ernährungsumstellung ist zu hungern. Dadurch der Körper Kohlenhydrate brauch, um diese in Energie umzuwandeln ist es wichtig vollwertig zu essen, das heißt Vollkornprodukte, Obst und Gemüse. Wenn du hungerst, versucht dein Körper das "Depot" zu verwenden und dadurch entstehen dann Fettpolster, die du sicherlich nicht haben möchtest. Falls dich der Hunger packt, ess doch einfach Gemüse ( Salat, Gurke, Tomaten...) 
  4. Achte auf die Uhrzeit. Es heißt ja immer man sollte morgens viel essen, mittags weniger und abends sehr wenig bis gar nichts. Ich denke etwas Wahres ist da schon dabei, aber man sollte natürlich darauf achten was man ist!
  5. Achte auf was du isst! Mc Donald, Burger King, KFC, etc. sind vielleicht lecker, aber erstens super schädlich (ich will gar nicht wissen, wie viele Schadstoffe da enthalten sind) zweitens machen sie nicht satt und drittens hat das nichts mehr mit gesunder Ernährung zu tun. Klar, kann man sich auch mal etwas gönnen. Sollte man auch, aber da stellt sich die Frage, ob ein selbstgemachter Burger dann doch besser und leckerer ist. 
  6. Trink viel! Und zwar ist Wasser am Besten. Wenn es dir schwer fällt sofort auf Wasser umzusteigen, dann mach dir in das Wasser gefrorene Himbeeren und Minze Blätter. Das wird dir garantiert schmecken! 
  7. Setz dir nicht zu hohe Ziele! Umso mehr Druck du dir machst, um so schwerer wird es für dich, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.
  8. Halte dich fit! Es ist wichtig zu der gesunden Ernährung auch Sport zu treiben. Was machst du gerne? Schwimmen, tanzen, joggen? Finde es raus und fang langsam damit an.
  9. Sport ist Mord. Ja so war es am Anfang für mich, doch heute bin ich einfach froh den Schritt gemacht zu haben und es macht einfach tierisch Spaß. Sweat is the new sexy, das ist so wahr. 
  10. Werde glücklich! Mache das was dir Spaß macht, iss das was du möchtest ( in Maßen und natürlich gesund) und lass dich von niemanden stressen, unter Druck setzen oder unterkriegen. Es ist dein Körper und er wird dir dankbar sein, wenn du ihm gutes tust!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen